Auch wenn der Sommer und somit die Outdoor Saison noch lange nicht zu Ende ist, laufen die Vorbereitungen für die Indoor Cycling Kurse 2019-2020 bereits auf Hochtouren.

Nach sieben Jahren guter Zusammenarbeit mit dem Energy Fitness in St. Valentin, ist es aufgrund baulicher Maßnahmen nicht mehr möglich die Kurse in den Räumlichkeiten des Studios abzuhalten. Gleich im Anschluss an die letzte Saison gelang es mir aber eine neue Location zu finden - und so übersiedelten die Räder Anfang Juli in die Sportanlage der Gemeinde Ernsthofen.

Mich als gebürtigen Ernsthofner, freut es besonders im eignen Ort nun die "New Edition" der Indoor Cycling Kurse nicht nur als Trainer, sondern erstmals auch als Veranstalter präsentieren zu können. Möglich wurde dies durch die neue Kooperation mit dem örtlichen Fußballclub dem SC Ernsthofen, bei dem ich mich an dieser Stelle auch für die bisherige gute und unbürokratische Zusammenarbeit bedanken möchte.

Das Angebot richtet sich dabei nicht nur an passionierte Radfahrer, sondern an alle die sich über den Winter fit halten, und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Daher wird es heuer auch erstmals möglich sein neben dem bewährten "Standardkurs", auch im Vorfeld konfigurierbare "Variable Kurse" zu buchen (vorausgesetzt Mindestteilnehmerzahl je Kurs wird erreicht). 

Ab sofort sind Vorreservierungen, bevorzugt per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aber auch telefonisch ( +43 (0)699/10980451) möglich und erwünscht. Ab Mitte September wird dann die detaillierte Ausschreibung und das Anmeldeformular auf der Homepage zum Download bereitstehen. Fixanmeldungen sind ebenfalls ab diesem Zeitpunkt möglich. Alle weiteren Informationen sind in der unten verlinkten Vorankündigung, die auch unter dem Menüpunkt Veranstaltungen zu finden ist, ersichtlich.

 

Vorankündigung Indoor Cycling 2019-2020