Bei zum ersten Mal in diesem Jahr makellosem Radwetter fanden sich vorm GTZ am Donnerstag 9 gut gelaunte Radfahrer ein.

Schnell war beschlossen, dass wir den Kürnberg erklimmen wollten, um die traumhafte Fernsicht zu genießen.

Gesagt - getan und so brachen wir kurz nach 17:00 Uhr, mit ausnahmsweise mal gemütlichen Tempo auf.

Die Route führte uns von St. Valentin ausgehend, über Aigenfließen, Samendorf und dann weiter auf der B122 - Voralpenstraße zur Auffahrt über Schwaig.

Bei der Auffahrt wurde das Tempo verschärft, dennoch kamen alle früher oder später bester Laune bei der Elisabethwarte an.

Nach der rasanten Abfahrt ins Ramingtal sammelten wir uns nochmals, um dann mit Highspeed die Rückfahrt anzutreten.

Es wurde gemunkelt, das der Eine oder Andere mit unlauteren Mitteln nachgeholfen hatte, da am Heimweg immer wieder "Attacken" gefahren wurden!

Einhellig wurde beschlossen das ab sofort, vor jeder Ausfahrt, eine Taschenkontrolle erfolgt!

 

In Ernsthofen, klickte ich mich aus. Auf dem Tacho standen gut 66 km und 854 Höhenmeter bei einer Fahrzeit von 2 Stunden und 16 Minuten.

Es war wieder eine wunderschöne Ausfahrt, die unheimlich viel Spaß gemacht hat, und die Vorfreude auf die nächsten Touren schürte!