Nach einer kurzen wetterbedingten Unterbrechung, trafen sich am 5. Juni wieder 8 Sportler um eine Runde mit dem Rennrad zu drehen.

Bei bewölkten Himmel und kühlen Temperaturen, aber kaum Wind, brachen wir pünktlich in Richtung Wallsee auf. Bei relativ gemütlichen Tempo, knapp über 30 km/h ging es flach der Donau entlang.  In Wallsee stand die erste kurze Bergwertung auf den Programm, die aber für niemanden eine nennenswerte Hürde darstellte. In Richtung Stephanshart fahrend, bogen wir dann auf den Spuren des "Mostiman Triathlon" rechts ab und befanden uns, in der für heute längsten und mit 11% Steigung schwersten Steigung. Aber auch diese wurde von allen Radlern problemlos bewältigt. Weiter ging es ein kurzes Stück auf der B1 nach Oed, von wo aus wir auf Nebenstraßen nach Aschbach fuhren. Mittlerweile hatten sich die Wolken gelichtet und die abendlichen Sonnenstrahlen sorgten für etwas angenehmere Temperaturen. Über Wolfsbach ging es dann mit nun etwas höherem Tempo nach Haag und von dort direkt zurück zum GTZ in St. Valentin.

Auf den gut 80 km, die auf meinem Tacho standen, hatte ich zurück in Ernsthofen, einen Schnitt von 31,3 km/h und 621 Höhenmeter gesammelt. Es war wieder eine rundum gelungene Ausfahrt - Fortsetzung folgt!