Bei herrlichem Radsportwetter fand sich wieder eine große Gruppe gutgelaunter Rennradfahrer am Franz-Forster Platz in St. Valentin ein. Nach dem üblichen kurzem Smalltalk, wurde die grobe Route für die Ausfahrt besprochen, wonach wir uns in Richtung Enns in Bewegung setzten. Das Tempo war von Beginn an relativ hoch - was einerseits an den perfekten Bedingungen lag, andererseits an den zahlreichen bereits in sehr guter Form befindlichen Fahrer in unserer Gruppe. Dieser Umstand führte zu späterem Zeitpunkt, auch aufgrund des anspruchsvollen, sehr welligen Terrain, immer wieder dazu dass die Gruppe in mehrere Teile zerriss, und sich beinahe verlor. Mein Bemühen das Tempo etwas zu drosseln war nur bedingt von Erfolg, gegen Ende der Ausfahrt gelang es aber dann doch die Gruppe geschlossen zu halten, und gemeinsam in Ernsthofen anzukommen. Nach kurzer Nachbesprechung am ADEG Parkplatz, fuhr der Großteil der Gruppe zurück nach St. Valentin, der Rest, darunter auch ich, machte sich direkt auf den Weg nach Hause. Die genaue Route und die Eckdaten der Runde sind der nachstehenden Grafik zu entnehmen.

Fazit der Ausfahrt: Super Wetter - Super Sportler - Super Ausfahrt  - Ausbaufähige Gruppendynamik

 

 

Video 1080p (alle Rechte am Video bei Pulsschlag Sport- und Fitnesskonzepte e.U.)