Nicht der Akku der sechs teilnehmende Sportler war leer, wie der eine oder andere Leser aufgrund des Titels vielleicht vermuten würde, sondern jener meines Garmin Edge 500 - und zwar bereits als ich zu Hause weg fahren wollte. Akku schwach - 2% Ladestand las ich am Display, definitiv zu wenig für eine GTZ Rennradausfahrt, das war klar. Also führte mich mein Weg nicht direkt nach St. Valentin zum Treffpunkt, sondern zuerst zu meinen Eltern, wo mein Vater so nett war mir für die Ausfahrt seinen Edge 520 zu leihen - somit war auch gesichert dass ich für den Bericht auch die gewohnten statistischen Daten haben würde.
Nun aber zur Ausfahrt - trotz hochsommerlichen Temperaturen trafen sich einige hitzefeste Rennradler am Franz Forster Platz in St. Valentin. Nach kurzer Beratung stand die grobe Routenführung fest und wir setzten uns in Richtung Mauthausen in Bewegung. Einfach gesagt fuhren wir das wunderschöne Naarntal rauf und das nicht minder schöne Aisttal hinunter - genaue Streckenführung ist ja dank Leihtacho der nachstehenden Grafik zu entnehmen. Die Fahrt in den beiden Tälern hatte an diesem wirklich sehr heißen Sommertag den Vorteil, dass es einigermaßen schattig war, und durch die fließenden Gewässer auch die Temperatur deutlich erträglicher als anderswo war. In Bad Kreuzen stoppten wir kurz um Wasser zu tanken, danach ging es über Erdleiten ins Aisttal, zuvor machten wir aber noch bei einem mir bis dato unbekannten Trinkwasserbrunnen, der sich direkt an der Straße Richtung Gutau befindet, halt. Dabei entstanden auch folgende Bilder.
Danach ging es deutlich schneller als wir das Naarntal hinauf gefahren waren, das Aisttal hinunter und von Schwertberg wieder über Mauthausen zurück nach St. Valentin, beziehungsweise für mich, begleitet von Alfred zurück nach Ernsthofen. Es war die in diesem Jahr bislang längste GTZ Rennradausfahrt mit 102 sehr schönen Kilometern bei perfektem Wetter. Nachdem ich den ganzen Vormittag mit Grabarbeiten auf meiner Baustelle zu Hause verbracht hatte, war am Ende nicht nur der Akku meines Garmins leer - sondern auch meiner!
Nachstehend noch wie immer die Streckenführung samt statistischen Daten unserer Runde.
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