Für viele Radfahrer endet um diese Jahreszeit die Outdoor-Saison - nicht so für die Querfeldein-Fahrer. So begann auch für Andreas Wasner vor wenigen Wochen erst der Saisonhöhepunkt. Bei seinem Ziel in seiner Klasse den österreichischen Staatsmeistertitel zu erobern darf ich ihn heuer wieder mit Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung begleitet.

Nach den ersten drei Rennen im ÖRV Cyclo-Cross-Cup liegt er inmitten der österreichischen Cross-Elite auf den hervorragenden 17. Gesamtrang - in seiner Klasse belegt er aktuell sogar den 2. Rang. Beim Coss-Action-Day am Trauner Oedtsee hatte ich die Gelegenheit, den für Radsport Kiesl fahrenden Athleten live an der Strecke zu unterstützen. Bei trockenem aber sehr windigem und kühlem Wetter fuhr er mit Gesamtrang 20 zwar sein in dieser Saison schlechtestes Ergebnis ein, war aber dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. Ein Sturz sowie ein verbogenes Schaltwerk, das er sich bei einer leichten Kollision zuzog, steckte er demnach gut weg.

Die nachstehenden Bilder sollen eine kleinen Eindruck von dieser spannenden aber leider in Österreich (noch) nicht sehr populären Radsportdisziplin geben.

 

.